Indem Sie Ihren Besuch auf dieser Website fortsetzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Lerne mehr Ich akzeptiereDie Erfinder
Prof. Gilbert Greub
Institut für Mikrobiologie der Universität LausanneProfessor Greub ist Oberarzt der mikrobiologischen Diagnostik, Direktor des mikrobiologischen Instituts, Professor an der Biologie und Medizin Fakultät, und Leiter einer Forschungsgruppe mit dem Schwerpunkt intrazelluläre Bakterien. Sein Interesse für Mikroben und seine Leidenschaft für Gesellschaftsspiele gaben ihm die Idee ein Spiel zu entwickeln, welches die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu neue Mikroben richten würde.
Prof. Greub nahm in allen Phasen der Spielentwicklung teil, von der Bearbeitung, zur Produktion und Vertrieb des Spieles KROBS. Sein medizinisches und wissenschaftliches Wissen hat den Spielentwickler erlaubt eine realistische Beschreibung der Tätigkeiten die zur Übertragung von Krankheitserreger führen, sowohl der Schwere der Krankheit die sie verursachen, einzubauen.
Prof. Greub hat auch zur Mehrheit des Inhaltes der Webseite beigetragen.
DrSc. Carole Kebbi
Institut für Microbiologie der Universität LausanneCarole Kebbi ist Biologin und arbeitet im Bereich der mikrobiologischen Forschung und Unterricht, mit Schwerpunkt intrazelluläre Bakterien. Sie hat eine bedeutende Rolle in der Entwicklung, Bearbeitung und Vertrieb des Spiels KROBS gespielt. Sie hat auch am Design der Website, sowohl als am wissenschaftlichen Inhalt beigetragen.
Sie besser kennenlernenSébastien Pauchon
Gameworks, Vevey, SwitzerlandSébastien Pauchon ist der Entwickler und Editor von über dreissig Spiele und leitet Game Works, ein Betrieb der Spiele entwickelt und sowohl herausgibt. Zusammen mit B. Cathala und M. Braff hat er das « Gameplay » von KROBS entwickelt und ist verantwortlich für die Herausgabe. Dank seiner Erfahrung hat er auch nützliche Ratschläge für den Vertrieb und Verkauf des Spieles KROBS gegeben.
Bruno Cathala
FrankreichBruno Cathala ist namhaft unter Spielentwickler und hat über einhundert Spiele zwischen 2002 und 2018 vorzuweisen. Man braucht das Wort « ein Cathala » für ein nettes Spiel mit einem ausgewogen « Gameplay ». Seine Mitarbeit in der Entwicklung von KROBS sind ein Zeichen der Qualität des Spieles.
Ihn besser kennenlernenMalcolm Braff
OnnensBesser bekannt für seine Musik, vor allem im Jazz Milieu, wo er seit über 25 Jahre eine internationale Karriere als Pianist hat, Malcolm Baff ist auch Spielentwickler und Mitgründer des Betriebs GameWorks mit Sebastien Pauchon. Dies ist das vierte Spiel, dass er zusammen mit B. Cathala und S. Pauchon entwickelt hat.
Ihn besser kennenlernenVincent Dutrait
Seoul, SüdKoreaVincent Dutrait ist ein international anerkannter Spielillustrator, der Beste für uns! Wir waren sehr erfreut als er zugestimmt hat die Bilder für KROBS und die Webseite zu erstellen. Seine Bilder sind erstaunlich, von hoher Qualität und oft mit ein bisschen Humor. .
Ihn besser kennenlernenUlrich Schädler
Schweizer Spielmuseum, La Tour-de-PeilzDank seiner Leidenschaft für Geschichte und Spiele und seiner Rolle als Direktor des schweizerischen Spielmuseums hat Ulrich Schädler tiefe Kenntnisse über die Mechanismen die ein gutes Spiel ausmachen. Sein wertvoller Rat während der Entwicklungs- und Bearbeitungsphase haben den Inhalt von KROBS bereichert.
Dazu hat Ulrich Schädler eine wichtige Rolle in der Promotion des Spieles KROBS gespielt, durch die Organisation von Mikroben und KROBS orientiere Anlässe am Spielmuseum.
Prof. Stefan Kunz
Institut für Mikrobiologie der Universität LausanneStefan Kunz studierte Biochemie an der ETH Zürich und schloss 1998 seine Promotion an der Universität Zürich ab. Von 1999 bis 2003 forschte er als Postdoc am Scripps Research Institute in Kalifornien, USA, im sehr renommierten Labor von Michael Oldstone an neu auftretenden pathogenen Viren. Im März 2003 wurde Stefan Kunz als Assistenzprofessor für Virologie am Scripps Research Institute berufen und wechselte 2008 ans Institut für Mikrobiologie am Universitätsspital Lausanne, wo der derzeit den Lehrstuhl für Virologie innehat. Er trug zur deutschen Übersetzung der KROBS-website bei.
Stefan Kunz ist leider im 2020 gestorben aber er bleibt in unseren Erinnerungen als einen herausragenden Kollegen und Freund, mit einer eindrücklichen Karriere, mit viel Charisma, und als eine hoch angesehene Persönlichkeit die sich leidenschaftlich für die Forschung une Lehre eingesetzt hat
DrSc. Rahel Ackermann
Labor Spiez, Bundesamt für BevölkerungsschutzRahel Ackermann ist Mikrobiologin. Sie arbeitet in der Diagnostik und Forschung am Labor Spiez. Ihr Interessensgebiet sind Infektionskrankheiten, im Speziellen zeckenübertragene Krankheiten. Sie trug zur deutschen Übersetzung der KROBS -website bei.
Sie besser kennenlernenProf. Linda Thöny-Meyer
Kantonal Labor St Gallen, Abteilung BiologieLinda Thöny-Meyer studierte Mikrobiologie an der ETH Zürich und erwarb ihren Doktorat in 1988. Anschließend verbrachte sie zwei Jahre in Kalifornien, an der Universität Standford, bevor sie Assistenzprofessorin an der ETH Zürich, Mikrobiologisches Institut wurde. Seit 2015 leitet sie der Abteilung Biologie am Kantonalen Labor St. Gallen. Sie wurde 2009 Ehrendoktorin der Universität Lund (S) und 2012 Titularprofessorin der ETH Zürich. Sie trug zur deutschen Übersetzung der KROBS-website bei.